Skandal statt Aufstiegs-Jubel: Kiel-Fan attackiert Düsseldorf-Torwart
Fortuna Düsseldorf will nach einem tätlichen Angriff eines Holstein-Kiel-Fans auf Torhüter Florian Kastenmeier keine weiteren Schritte unternehmen. Der Zweitligist verurteilte die Tat nach dem 1:1 (0:1) am Samstagabend aber scharf.
„Eine solche Fan-Attacke gegen Florian Kastenmeier ist auch durch den Ausnahmezustand im Kieler Stadion nicht zu entschuldigen“, sagte ein Klubsprecher am Sonntag.
Holstein Kiel steigt erstmals in die Bundesliga auf
Kiel hatte mit dem Punktgewinn den erstmaligen Bundesliga-Aufstieg perfekt gemacht. Nach dem Spiel waren etliche Holstein-Anhänger auf das Spielfeld gelaufen. Dabei hatte ein Kiel-Fan Kastenmeier attackiert, als dieser den mitgereisten Fortuna-Fans danken wollte.
Der Düsseldorfer Keeper stieß den Fan weg, der Kastenmeier daraufhin von hinten ins Bein trat. Der Vorfall ist auf einem Video zu sehen, das auf der Social-Media-Plattform X geteilt wurde.
Das könnte Sie auch interessieren: Mit Dortmund und Leverkusen: Hier laufen die Europapokal-Endspiele im TV
„Da der Ordnungsdienst dann aber sofort zur Stelle war, werden wir in Abstimmung mit unserem Spieler auf weitere Schritte in dieser Sache verzichten“, sagte der Fortuna-Sprecher weiter. (aw/dpa)