Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens
  • (Symbolbild)
  • Foto: Friso Gentsch/dpa

Männer rauben Rentner das Auto – Polizei sucht Zeugen

Ein 80-Jähriger ist in St. Georg von drei Männern überfallen worden. Unter anderem klauten sie seinen Wagen. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.

Um kurz vor 23 Uhr am Montagabend wollte der Mann laut Polizei an der Repsoldstraße in seinen Mazda CX3 steigen, als ein etwa 1,80 bis 1,90 Meter großer Mann mit Rucksack die Beifahrertür öffnete. „Da sich der 80-Jährige nicht auf ein Gespräch einlassen wollte, entwickelte sich daraufhin außerhalb des Fahrzeugs eine Auseinandersetzung, in deren Rahmen er zu Boden stürzte“, so ein Polizeisprecher.

Polizei fahndet nach Räubern

Dem Angreifer seien im weiteren Verlauf zwei Männer zur Hilfe gekommen. Sie werden als etwa 25 bis 35 Jahre alt, schlank und dunkel gekleidet beschrieben. Sie sollen die Kleidung des Rentners durchsucht, dessen Geldbörse und den Autoschlüssel entwendet haben. Der Polizeisprecher: „Anschließend flüchtete das mutmaßliche Räubertrio mit dem roten Mazda mit Segeberger Kennzeichen in Richtung Norderstraße.“ Eine Fahndung blieb erfolglos.

Das könnte Sie auch interessieren: Das traurige Schicksal der Kiosk-Legende

Das Raubdezernat ermittelt. Die Beamten suchen Zeugen, die den Überfall mitbekommen haben. Hinweise an: Tel. 428 65 6789 oder an jede Wache. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp