Kingsley Coman will die Bayern verlassen
  • Ist in München nicht mehr glücklich: Kingsley Coman
  • Foto: IMAGO/Poolfoto

Über 100 Mio. Ablöse? Enttäuschter Coman will Bayern verlassen

Die Karriere von Bayern-Star Kingsley Coman könnte nicht besser laufen. Satte 24 Titel konnte der 24-jährige bereits sammeln – allein 16 mit den Münchnern. Doch geht es nach dem schnellen Flügelspieler, stehen die Zeichen auf Abschied. Gründe soll es dafür genug geben.

Denn wie der TV-Sender Sky berichtet, soll der Franzose alles andere als glücklich beim deutschen Rekordmeister sein. Grund sei die fehlende Anerkennung im Klub. Schon beim Karriereende von Arjen Robben soll es zu ersten Wechselgedanken gekommen sein, da Coman gern die Rückennummer zehn des Oranje-Stars übernommen hätte. Bekommen hatte sie jedoch die damalige Bayern-Leihgabe Philippe Coutinho und im Anschluss Leroy Sané.

Fehlende Anerkennung: Coman will die Bayern verlassen

Auch beim Thema Vertragsverlängerung sind beide Parteien wohl weit voneinander entfernt. Die Verantwortlichen des FC Bayern sollen dem Außenstürmer eine Gehaltserhöhung von einer Millionen Euro auf insgesamt 12 Millionen Euro brutto angeboten haben. Für Coman und Berater Pini Zahavi zu wenig –  auch weil Teamkollege Leroy Sané (25) beim FCB mehr verdiene.

Die fehlende Anerkennung und die Enttäuschung über die Offerte sollen die Beweggründe für einen Wechsel des Franzosen sein. Zudem ist es längst kein Geheimnis mehr, dass der Weltmeister gern einmal in der Premier League spielen will.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach 31 Profi-Stationen: Dieser Weltrekord-Kicker beendet seine Karriere

Dennoch gilt ein Wechsel von Coman als sehr unwahrscheinlich – gerade nach dem Abgang von Leihgabe Douglas Costa (30). Wie Sky weiter berichtet, verlangen die Bayern bei einem Transfer ohnehin eine Ablöse „im dreistelligen Millionenbereich“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp