Wirbel vor EM-Auftakt: Eindringling beim DFB und Feuer in der Allianz Arena
Alarm in der Allianz Arena: Einen Tag vor dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft hat es im Münchner Stadion gebrannt. Das Feuer sei am frühen Montagmorgen in einem Technikraum ausgebrochen, teilte die Feuerwehr München mit. Eine Elektroverteilung habe gebrannt, die Flammen seien aber schnell gelöscht worden.
Mehrere Räume waren stark verqualmt und mussten stundenlang gelüftet werden. Auf die Begegnung zwischen Deutschland und Frankreich am Dienstag um 21 Uhr hat der Brand laut Feuerwehr keine Auswirkungen. Zur Höhe des Sachschadens gab es zunächst keine Angaben.
Vor EM-Spiel in München: Feuer in der Allianz-Arena
Derweil ereignete sich nach dem Feueralarm am vergangenen Freitag ein weiterer Zwischenfall im DFB-Quartier in Herzogenaurach. Laut SID-Informationen wollte sich ein 14-Jähriger Junge zusammen mit seinem Kumpel am Samstagabend Zutritt auf das Gelände verschaffen. Als er über den Absperrzaun kletterte, schlug der Werkschutz Alarm. Die Sicherheitsleute waren sofort zur Stelle und schnappten die Unruhestifter.
Das könnte Sie auch interessieren: Mit Tipps von Boateng: DFB-Star Rüdiger will die Franzosen quälen
Zuerst hatte die „Bild“ von dem Vorfall berichtet. Von den DFB-Verantwortlichen wurde der kleine Zwischenfall jedoch als harmlos eingestuft, von einer Anzeige wurde abgesehen. (dpa/hoe)