Obdachlos in Hamburg: Dominik Bloh erzählt vom Leben unter „Palmen aus Stahl“
Endlich wieder Kultur! Nach der langen Corona-Pause starten nun Theater, Opern und auch Konzerthäuser wieder durch. Auch das „Schrødingers“ im Schanzenpark öffnet wieder seine Pforten und lässt am Mittwoch einen besonderen Gast auf die Bühne: Dominik Bloh gewährt bei einer Live-Lesung Einblicke in sein Leben auf der Straße.
„Das ist die Geschichte eines Straßenjungen“, kündigt das „Schrødingers“ auf seiner Webseite Blohs Auftritt am Mittwoch an. Ab 19 Uhr soll der einst Obdachlose den Gästen aus seinem Buch „Unter Palmen aus Stahl“ vorlesen.
Das könnte Sie auch interessieren: Duschbus für Obdachlose: Auf dieses Projekt kann Hamburg stolz sein
Bevor er aus seiner Geschichte von 10 Jahren auf der Straße ein Buch machte, schrieb Bloh sie auf kleine Zettel. Der heute Anfang 30-Jährige inspiriert seitdem viele Leser.
Dominik Bloh gibt Live-Lesung im „Schrødingers“
Auch am 16.6. geht es auf der Open-Air-Bühne im Schanzenpark darum, „wie man es schafft, sich mit Mut und Courage herauszuarbeiten“, heißt es in der Ankündigung zur Lesung. Einlass ist um 18 Uhr, beginnen soll die Lesung um 19 Uhr.
Das „Schrødingers“ bittet zudem um Verständnis, dass der Einlass aufgrund der Corona-Hygiene-Maßnahmen länger dauert als sonst gewohnt. Tickets gibt es für 11,50 Euro bei „TixforGigs“.