Jamal Musiala jubelt über sein 2:0 gegen Dänemark.
  • Jamal Musiala jubelte bei dieser EM schon über drei Treffer.
  • Foto: IMAGO/NurPhoto

Matthäus vergleich Musiala mit Maradona: Das ist seine Begründung

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat Jamal Musiala vor dem EM-Viertelfinale des DFB-Teams gegen Spanien mit einem der Größten in der Geschichte des Fußballs verglichen.

„Es gibt viele Parallelen zwischen Jamal Musiala und Diego Maradona. Die Haken auf engstem Raum, das Spielverständnis, die Fähigkeit, auf engstem Raum Lösungen zu finden“, sagte Matthäus der „Bild“: „Die Mitspieler wissen: Sie können Jamal Musiala den Ball geben und er ist dort gut aufgehoben.“

„Sein Tor gegen Dänemark war Maradona-like“

Der 21-jährige Musiala ist ein Hoffnungsträger für das deutsche Team im Viertelfinale gegen Turnierfavorit Spanien an diesem Freitag (18.00 Uhr/ARD und MagentaTV) in Stuttgart. „Musiala begeistert mich schon immer. Nun ist es begeisternd, seine Entwicklung zu sehen“, sagte Matthäus. Vor allem eine Aktion des Bayern-Profis sei ihm besonders in Erinnerung geblieben: „Das 2:0 gegen Dänemark war Maradona-like.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nachtflug und Fan-Korb: Ronaldo und Mbappé bringen Hamburg durcheinander

Argentiniens Fußball-Legende Maradona, der 1986 Weltmeister wurde und als bester Spieler seiner Generation gilt, war im November 2020 gestorben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp