Ein Auto liegt nach einem Unfall auf der Seite
  • Unfall bei Geesthacht: Eines der beiden Fahrzeuge liegt auf der Seite.
  • Foto: Blaulicht News

Frontalunfall bei Geesthacht: Auto landet auf der Seite

Schwerer Verkehrsunfall bei Geesthacht: Am Donnerstagabend sind zwei Autos auf der Dorfstraße zwischen Geesthacht und der Ortschaft Worth aus bislang unbekannter Ursache frontal ineinander gestoßen. Beide Wagen gerieten ins Schleudern und blieben aufgrund der hohen Geschwindigkeit einige hundert Meter weit auseinander stehen.

Ein Fiat auf dem Weg nach Geesthacht fuhr nach dem Zusammenstoß in eine Baumgruppe, überschlug sich und blieb letztlich auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die alarmierten Feuerwehren aus Hamwarde, Worth und Brunstorf mit schwerem hydraulischen Gerät befreit werden.

Etwas mehr Glück hatten die zwei Insassen einer Mercedes B-Klasse, die in Richtung Worth unterwegs waren. Das Auto wurde nur seitlich getroffen. Beide Personen blieben unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Das ist Krieg gegen uns“: Nachbarschaftsstreit um einen Zaun eskaliert völlig

Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Aussage treffen. Es wird aber geprüft, ob der Fahrer des Fiat während der Fahrt unter Einfluss von Alkohol stand. Er kam mit Polizeibegleitung in ein Krankenhaus. Die Dorfstraße zwischen Geesthacht und Worth wurde für etwa zwei Stunden gesperrt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp