Berater trafen sich schon mit den Bossen: Moukoko vor Wechsel zu diesem Klub
Stürmer Youssoufa Moukoko soll bei Borussia Dortmund vor dem Abschied stehen. Zwei Klubs aus Frankreich scheinen interessiert.
Youssoufa Moukoko steht Berichten zufolge vor einem Wechsel von Borussia Dortmund nach Frankreich: Olympique Marseille und der OSC Lille sollen an dem Nationalspieler interessiert sein. Der TV-Sender Sky will von einer Gesprächsrunde mit dem Lille-Präsidenten, dem Sportdirektor und Moukokos Beratern erfahren haben.
Moukoko-Berater beklagte sich über Reservistenrolle
Bereits am Samstag schrieb der italienische Transferexperte Fabrizio Romano bei X, der 19-Jahre alte Moukoko habe sich für Olympique Marseille entschieden. Marseille und der BVB würden demnach an einem Leihgeschäft mit Kaufoption arbeiten. Eine Bestätigung gab es zunächst nicht.
Moukokos Berater hatte sich zuletzt öffentlich über die Reservistenrolle des Teenagers beklagt. Verbreitet worden war das Zitat ebenfalls über den X-Account von Romano. „Youssoufa wurde vor seiner Verpflichtung viel versprochen, aber das wurde nicht eingehalten. Er war immer nur daran interessiert, zu spielen und sich weiterzuentwickeln“, wurde der Berater Patrick Williams zitiert.
Das könnte Sie auch interessieren: Bayern und Leipzig wollten ihn: Entscheidung bei Bundesliga-Star Xavi gefallen
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl sagte daraufhin: „Wir haben die öffentlichen Aussagen natürlich wahrgenommen. Was wir mit der Spielerseite besprechen, behandeln wir weiterhin intern.“