Lena Oberdorf und Lea Schüller

Lena Oberdorf und Lea Schüller freuts: Adidas stattet auch weiterhin deutsche Olympioniken aus. (Foto: imago/Beautiful Sports)

DFB wechselt zu Nike: Deutsches Olympia-Team trifft Adidas-Entscheidung

Der Vertrag zwischen dem DFB (wechselt zu Nike) und Adidas läuft Ende 2026 zwar aus, deutsche Olympia- und Paralympics-Mannschaften werden aber auch langfristig von dem Sportartikelriesen aus Herzogenaurach ausgestattet.

Der Partner- und Ausrüstervertrag wurde bis zum Jahr 2032 verlängert, dies gaben Adidas, der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und der Deutsche Behindertensportverband (DBS) am Montag im Deutschen Haus in Paris bekannt.

DOSB setzt bis 2032 auf Adidas

„Es braucht langfristige und zuverlässige Partnerschaften, um im Sport erfolgreich sein zu können“, sagte DOSB-Präsident Thomas Weikert: „Es freut uns sehr, dass wir mit adidas solch einen Partner an der Seite haben, der uns seit über 50 Jahren die Treue hält und das Team D zuverlässig in hoher Qualität ausstattet.“

Adidas-Geschäftsführer Björn Gulden erklärte: „Die Freude am Sport und die Leidenschaft von Team D und Team D Paralympics sind großartig. Wir sind stolz, dass wir die deutschen Mannschaften auch bei den kommenden Spielen ausrüsten und gemeinsam Sportgeschichte schreiben können.“ (sid/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp