Achtjähriger findet nicht nach Hause: Wer hat Mathan gesehen?

    Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach einem kleinen Jungen, der seit Montagnachmittag vermisst wird. Die Ermittler glauben nicht, dass Mathan allein den Weg zurück nach Hause findet.

    Ein erst acht Jahre alter Junge aus Eckernförde wird seit Montagnachmittag vermisst, die Polizei bittet dringend um Hilfe bei der Suche nach ihm. Mathan hat laut den Ermittlern gegen 16.15 Uhr das Haus verlassen, seitdem fehlt jede Spur von ihm.

    Kleiner Junge vermisst: Er hat starkes ADHS

    Da Mathan eine ausgeprägte Form von ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitäts-Störung) hat, gilt er als orientierungslos und wird vermutlich nicht allein den Weg nach Hause finden. Außerdem sei nicht ausgeschlossen, dass er unachtsam über die Straße läuft, willkürlich in einen Bus einsteigt „oder auch einfach mit fremden Personen mitgeht“, so ein Polizeisprecher.

    Das könnte Sie auch interessieren: Bäderland macht ernst: Handy-Eltern fliegen raus

    Mathan ist etwa 1,10 Meter groß und schlank. Er hat kurze blonde Haare, blaue Augen und trägt zu schwarz-gelben Turnschuhen eine kurze Dinohose und ein T-Shirt, beide Kleidungsstücke sind vermutlich blau. Wer den Jungen gesehen hat wird gebeten, umgehend die Polizei unter dem Notruf 110 oder direkt unter der Nummer des Kommissariats Eckernförde (04351) 90 81 10 zu verständigen. (josi)

    Email
    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on whatsapp