Mann startet Porsche-Oldtimer – und steht jetzt vor den Trümmern seines Hauses
Feuerwehr-Großeinsatz in Goosefeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde)! Ein Porsche-Oldtimer fing Feuer – kurze Zeit später stand das Reetdachhaus in Flammen.
Wie ein Polizeisprecher sagte, ereignete sich das Unglück am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr. Ein Oldtimer-Besitzer hatte versucht, seinen historischen weißen Porsche im Carport zu starten. Aufgrund eines technischen Defekts kam es zu einer Explosion: Aus dem Auspuff kamen Flammen und es gab ein lautes Knallgeräusch.
Flammen greifen auf Reetdachhaus über
Der Mann versuchte noch, sein Auto aus dem Carport zu schieben – doch da war es schon zu spät: Die Flammen griffen sofort auf das angrenzende Reetdachhaus über. Der Dachstuhl fing an zu brennen, mittlerweile ist das ganze Gebäude zerstört.
Das könnte Sie auch interessieren: Bewaffneter Überfall auf Tankstelle: Mitarbeiter geht volles Risiko
Die zwei Personen, die sich im Haus aufhielten, konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Der Oldtimerbesitzer erlitt leichte Brandwunden. Weil das Reetdachhhaus direkt an der Bundesstraße 203 steht, wurde die Straße voll gesperrt. Die Feuerwehr war mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort, um eine noch weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. (elu)