Unfall bei Blaulichtfahrt: Crash mit RTW – drei Verletzte
Bei einen schweren Verkehrsunfall in Ellerdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gab es am Donnerstag vier Verletzte. Ein Rettungswagen wurde auf dem Weg zu einen Einsatz von einem Pkw gerammt. Das Rettungsfahrzeug kippte durch den Aufprall auf die Seite. Die beiden Sanitäter und der Autofahrer wurden bei dem Crash verletzt und kamen in eine Klinik.
Der Rettungswagen war laut eines Sprechers der kooperativen Rettungsleitstelle Schleswig Holstein (RKiSH) gegen 15 Uhr mit Blaulicht auf dem Weg zu einen medizinischen Notfall. Auf der Kreisstraße 41 sei das Fahrzeug dann aus bislang ungeklärter Ursache von einem VW Tourareg seitlich gerammt worden. Der Aufprall war so enorm, dass der RTW auf die Seite geschleudert wurde.
Drei Verletzte bei Blaulichtfahrt im Norden
Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen an. Auch mehrere Rettungswagen wurden angefordert. Die beiden Sanitäter und der VW-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Alle kamen in eine Klinik.
Das könnte Sie auch interessieren: Alkohol, Musik, Party: Polizei räumt erneut Winterhuder Kai
Die Kreisstraße 41 war für die Dauer der Rettungsarbeiten ud der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.