Ex-Bundesliga-Profi fliegt nach neun Sekunden vom Platz – und fängt an zu weinen
Der peruanische Fußballprofi Luis Advíncula vom argentinischen Traditionsklub Boca Juniors hat für ein Foulspiel nach nur neun Sekunden die Rote Karte erhalten. Der 34-Jährige stieg Kapitän Lucas Romero von Cruzeiro Belo Horizonte im Achtelfinal-Rückspiel der Copa Sudamericana so heftig auf den rechten Knöchel, dass Schiedsrichter Wilmar Roldán aus Kolumbien Rot zeigte. Der erfahrene Roldán war schon bei zwei Weltmeisterschaften im Einsatz und pfiff zuletzt auch bei der Copa América.
Während Advíncula, der von 2013 bis 2015 für die TSG Hoffenheim unter Vertrag stand, das Mineirão-Stadion weinend verließ, konnte Romero anschließend weiterspielen. Cruzeiro egalisierte das 0:1 aus dem Hinspiel gegen die Boca Juniors aus Buenos Aires mit einem 2:1-Erfolg. Im Elfmeterschießen setzten sich die Brasilianer dann mit 5:4 durch.
Das könnte Sie auch interessieren: Mittelfinger gezeigt: Sperre für Leverkusens Victor Boniface
Advíncula hat auch schon gegen die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Der Abwehrspieler gehörte bei der 0:2-Niederlage gegen die DFB-Auswahl im März vorigen Jahres in Mainz zur Startformation. (dpa/bv)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.