Unfall gibt Rätsel auf: SUV fährt auf Leitplanke auf und bleibt stecken
Crash im Kreis Stormarn: In Barsbüttel kam am frühen Freitagabend ein Mini Countryman von der Straße ab – und fuhr direkt auf die Leitplanke. Wie es dazu kam, bleibt ein Rätsel.
Gegen 18.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Rahlstedter Straße gerufen. Kurz hinter der Auffahrt auf die A1 Richtung Hamburg war ein Elektro-Mini aus ungeklärter Ursache rechts von der Straße abgekommen. Dabei fuhr das Auto aus dem Kreis Stade direkt auf die Leitplanke – und geriet in Schräglage.
Unfall in Barsbüttel: Zwei Menschen leicht verletzt
„Die erste Befürchtung, jemand könnte noch im Auto eingeklemmt sein, bestätigte sich nicht“, sagte ein Feuerwehr-Sprecher zur MOPO. Zwar wurden zwei Menschen bei dem Unfall leicht verletzt, eine Fahrt ins Krankenhaus lehnten aber beide ab. Die Feuerwehr Barsbüttel war vor Ort, um sich um den verunfallten Mini zu kümmern. Anschließend musste das Auto abgeschleppt werden.
Das könnte Sie auch interessieren: Ferrari-Raser brettert mit fast 200 Sachen durch den Elbtunnel
Wie und warum es zu dem Unfall kam, ist derweil unklar. Ein Sprecher des Polizei-Lagediensts konnte dazu keine Angaben machen. Die Ermittlungen dauern an. (mwi)