Das Elfmeter-Tor von Patrik Schick reichte den Tschechen nicht zum Sieg
  • Das Elfmeter-Tor von Patrik Schick reichte den Tschechen nicht zum Sieg
  • Foto: Imago

Nicht nur Schick: Kroatien rettet Punkt gegen Tschechien

Teilen ist ja grundsätzlich eine schöne Sache – manchmal auch, wenn’s um Punkte geht. Mit ihrem 1:1 in Glasgow wahrten die Tschechen und die Kroaten ihre Chance aufs Weiterkommen.

Leverkusens Tscheche Patrik Schick erhielt nach einem mutmaßlich unabsichtlichen Ellbogenstoß von Dejan Lovren einen Elfmeter zugesprochen. Den Strafstoß verwandelte er mit einem Tampon in der Nase, der seine Blutung stoppte (37.) – sein dritter Turniertreffer, der 25-Jährige hat alle Tore seines Landes erzielt.

EM 2021: Schick und Perisic treffen – Tschechien und Kroatien teilen die Punkte

Doch es blieb nicht nur Schick. Der Ex-Münchner Ivan Perisic (47.) erzielte für die in der ersten Hälfte lethargischen Kroaten den schnellen Ausgleich – und danach tat sich nicht mehr allzu viel. In den letzten Minuten schoben die Tschechen nur noch den Ball hin und her, die kroatischen Balleroberungsversuche blieben Mangelware.

Das könnte Sie auch interessieren: Alaba patzt! Niederlande stürmen ins Achtelfinale

Mit vier Punkten steht Tschechien sehr gut da, doch auch Kroatien kann sich mit einem Sieg im Abschlussspiel gegen Schottland noch einiges ausrechnen – ein Effekt des EM-Modus, durch den nach 36 Vorrundenspielen nur acht der 24 Mannschaften nach Hause fahren müssen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp