Yann Sommer verpasst Geburt seiner Tochter
  • Wurde während der Euro 2020 zum zweiten Mal Vater: Yan Sommer
  • Foto: IMAGO / Buzzi

Wegen EM-Spiel: Bundesliga-Star verpasst Geburt seiner Tochter

Für die Schweiz und Nationaltorwart Yann Sommer läuft es in der EM bislang alles andere als gut. Nach dem 1:1 gegen Wales und der völlig verdienten 0:3-Niederlage gegen Italien benötigt die Nati im letzten Gruppenspiel gegen die Türkei unbedingt einen Sieg, um die Chance für das Achtelfinale zu wahren. Trotz des möglichen frühzeitigen Aus hat Sommer aktuell allen Grund zum Jubeln.

Nach der deutlichen Pleite gegen Italien ging alles ganz schnell. Unmittelbar nach dem Spiel stieg der Schweizer in Rom in den Flieger Richtung Köln, um bei der Geburt seiner zweiten Tochter dabei zu sein. Leider zu spät. Undenkbar knapp verpasste Sommer die Geburt seiner zweiten Tochter Nayla.

Yann Sommer gegen Türkei im Tor

„Willkommen in der Familie kleine Schwester Nayla“, schreibt der stolze Vater auf Instagram. Mittlerweile ist der Stammtorwart wieder zurück bei der Nationalmannschaft, um am kommenden Sonntag (18.00 Uhr/ZDF/MagentaTV) in Baku gegen die Türkei auf dem Platz zu stehen.

Seine Teamkollegen ließ er auch warten: Beim Training am Freitagmorgen auf dem Trainingscenter Tre Fontane kam Sommer einige Minuten zu spät.

Das könnte Sie auch interessieren: Hummels-Sohn feiert Eigentor – Konter nach Schweinsteiger-Kritik

„Als stolzer zweifacher Vater wieder beim Team. Gratulation dir und der Familie und willkommen zurück, Yann!“, ließ der Schweizerische Fussballverband (SFV) auf Twitter verlauten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp