Weltmeister Antoine Griezmann grätscht gegen Laszlo Kleinheisler
  • Weltmeister Antoine Griezmann grätscht gegen Laszlo Kleinheisler

Sensation in Ungarn! Das bedeutet Frankreichs Stolpern für die DFB-Elf

EM-Überraschung in Budapest: Außenseiter Ungarn rang Weltmeister Frankreich ein 1:1 ab und hat im abschließenden Gruppenspiel gegen die deutsche Elf in München am Mittwoch noch Chancen aufs Achtelfinale. Die hochgelobten Franzosen zeigten sich bei Höchsttemperaturen in der Puskas Arena von ihrer schlechten Seite.

So überraschend das Ergebnis war, der Spielverlauf war es nicht: Frankreich bestimmte das Spiel, doch Karim Benzema (11.) und Kylian Mbappé (17.) köpften neben das Tor. Mit dem ersten Torschuss gingen dagegen die Ungarn in Führung: Attila Fiola traf bei einem Konter in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zur 1:0-Pausenführung.

EM 2021: Sensation in Budapest – Frankreich patzt beim 1:1 in Ungarn

Nach dem Wechsel dasselbe Bild: Ungarn verteidigte vehement sein Tor, auch mit Hilfe des Außenpfostens, an dem Ousmane Dembélé (59.) scheiterte. Sieben Minuten später fiel aber doch der Ausgleich, als Antoine Griezmann (66.) die exzellente Vorarbeit von Mbappé verwertete.

EM 2021: Griezmann rettet Punkt für Frankreich gegen Ungarn

Mit nun vier Punkten ist Frankreichs Ausgangsposition zwar weiter sehr gut, die vorzeitige Qualifikation fürs Achtelfinale verpasste das Team von Didier Deschamps allerdings. Das heißt: Im letzten Gruppenspiel gegen Portugal sollten „les Bleus“ noch ein gutes Resultat erzielen – das könnte ein Vorteil für die DFB-Auswahl sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutschland – Portugal live

Andererseits reisen die Ungarn mit der Hoffnung im Gepäck nach München, dass ein Überraschungs-Sieg sie auch noch unter die letzten 16 befördern könnte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp