EM-Rechner: So geht es für Deutschland im Turnier weiter
Mit dem Sieg gegen Portugal sind die deutschen Chancen aufs EM-Achtelfinale extrem gestiegen. Schon ein Punkt in München gegen Ungarn reicht zum Weiterkommen.
Wie es für die DFB-Elf weitergeht, hängt aber nicht nur vom eigenen Ergebnis ab, sondern auch vom Parallelspiel Frankreich – Portugal. Die MOPO zeigt die weiteren Wege für Joachim Löws Kicker auf.
Deutschland gewinnt gegen Ungarn:
Wenn Frankreich gegen Portugal gewinnt, dann: Gruppenzweiter und Achtelfinale in London gegen den Sieger der Gruppe D (Tschechien oder England)
Wenn Frankreich gegen Portugal nicht gewinnt, dann: Gruppensieger und Achtelfinale in Bukarest gegen einen Dritten der Gruppen A, B und C (derzeit Schweiz, Finnland, Österreich)
Deutschland spielt unentschieden gegen Ungarn:
Wenn Portugal gegen Frankreich nicht gewinnt, dann: Gruppenzweiter und Achtelfinale in London gegen den Sieger der Gruppe D (Tschechien oder England)
Wenn Portugal gegen Frankreich gewinnt, dann: Gruppendritter und Achtelfinale gegen den Sieger der Gruppe B (derzeit Belgien, in Sevilla) oder den Sieger der Gruppe C (Niederlande, in Budapest).
Deutschland verliert gegen Ungarn:
Wenn Frankreich gegen Portugal gewinnt, dann: Gruppendritter und vermutlich Turnieraus. Falls es in der Rangliste der Gruppendritten doch zu einem der ersten vier Plätze reicht, dann Achtelfinale gegen den Sieger der Gruppe B (derzeit Belgien, in Sevilla) oder den Sieger der Gruppe C (Niederlande, in Budapest)
Das könnte Sie auch interessieren: Deutschland begeistert bei Tore-Show gegen Portugal
Wenn Frankreich gegen Portugal nicht gewinnt, dann: Gruppenletzter und Turnieraus