Das Fahrzeug stand am Freitagmorgen plötzlich in Flammen. Einsatzkräfte entdeckten daneben eine leblose Person.
  • Das Fahrzeug stand am Freitagmorgen plötzlich in Flammen. Einsatzkräfte entdeckten daneben eine leblose Person.
  • Foto: JOTO

Leiche lag neben brennendem Auto im Parkhaus – neue Details

Die Feuerwehr in Buchholz wurde am frühen Freitagmorgen zu einem brennenden Fahrzeug in einem Parkhaus alarmiert. Als die Retter mit dem Löscheinsatz begannen, entdeckten die Einsatzkräfte eine leblose Person direkt neben dem Fahrzeug.

Am Freitagmorgen wurde in einem Parkhaus in Buchholz in der Nordheide (Landkreis Harburg) eine leblose Person neben einem brennenden Auto gefunden. Passanten meldeten gegen 6.15 Uhr das Feuer im 2. Obergeschoss des Parkhauses in der Rütgerstraße.

Leiche bei Brand im Parkhaus gefunden – Hintergründe unklar

Als die Einsatzkräfte eintrafen, entdeckten sie einen leblosen Körper neben dem brennenden Pkw. Die Todesursache des Mannes ist noch unklar, eine Obduktion soll klären, was passiert ist. Auch die Ermittlungen zu möglichen Tatumständen laufen. Die Polizei Harburg gibt derzeit nur bekannt, dass der Körper deutliche Brandspuren aufwies.

Laut Polizei handelt es sich bei dem verstorbenen Mann um einen 29-jährigen Wohnungslosen, der, so ein Sprecher, „in den letzten Monaten an verschiedenen Orten in Niedersachsen im Rahmen von Kontrollen angetroffen“ wurde. Mutmaßlich hatte sich der Mann in der zweiten Etage des Parkhauses ein Nachtlager errichtet. Warum das Feuer ausbrach, ist weiterhin unklar.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ein Loch mitten auf der Kreuzung: Straße in Hamburg sackt plötzlich ab“

Das Parkhaus bleibt für die Dauer der Untersuchungen gesperrt. Ein Statiker wurde hinzugezogen, um die Standsicherheit des Gebäudes zu überprüfen. Die Polizei Harburg bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Rufnummer (041) 812 850 zu melden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp