Bryan Danielson wird mit einer Plastiktüte gewürgt.
  • Für diese Wrestling-Show gab es viel Kritik: Bryan Danielson wird mit einer Plastiktüte gewürgt.
  • Foto: X/Screenshot: @_monarcho

Schockierende Szenen beim Wrestling: Kämpfer wird mit Plastiktüte gewürgt

Spektakuläre Kampf-Szenen und vor allem viel Show ist bei den Wrestling-Kämpfen in den USA geboten. Doch am vergangenen Wochenende gab es gleich mehrere Szenen, die selbst Fans schockierten.

Der Kampf war schon vorbei. Beim All Elite Wrestling (AEW) in Chicago konnte Bryan Danielson seinen Titel verteidigen. Doch während der Feierlichkeiten wurde Danielson von seinem Kumpel, dem Wrestling-Star Jon Moxley, und weiteren Freunden angegriffen. Moxley zog Danielson eine – vermutlich präparierte – Plastiktüte über den Kopf und würgte ihn damit. Was als Show gedacht war, wirkte plötzlich sehr schockierend.

Nutzer kritisieren die Wrestling-Liga

„Eine Plastiktüte jemandem über den Kopf zu ziehen, ist für mich ein Grund abzuschalten“, hieß es in den deutschen Wrestling-Foren wie Moonsault. „Ich finde gutes Wrestling und gute Matches brauchen so was nicht. Es sei denn, man will halt auf Krampf Aufmerksamkeit generieren“, schrieb ein weiterer Nutzer.

Die Aufmerksamkeit erhielt die Wrestling-Liga AEW auf jeden Fall. Sie selbst trieben die Sitaution weiter auf die Spitze. „Aufgrund der drastischen Darstellung des Angriffs auf Bryan Danielson werden wir das Filmmaterial nicht veröffentlichen. AEW duldet derartige Aktionen nicht“, hieß es kurz darauf auf X.

Das könnte Sie auch interessieren: Tragödie in der Türkei: Basketball-Star (34) von betrunkenem Autofahrer erfasst

Eine Stunde später gab es die nächste Schockszene für die Fans. Im Main Event der Show benutzte Adam Page in seinem Match gegen Swerve Strickland eine präparierte Spritze und stach die Nadel durch den Mund von Strickland – zum Entsetzen der Fans.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp