Feuerwehrleute vor dem Haus am Kroonhorst
  • Feuerwehrleute beim Einsatz im Kroonhorst (Osdorf)
  • Foto: Hamburg-News

Dramatische Szenen bei Brand in Hamburg: Frau will von Balkon springen

Ein Kellerbrand in Osdorf hat in der Nacht zu Dienstag zu einem größeren Feuerwehreinsatz geführt. Mehrere Menschen wurden verletzt. Es kam zu dramatischen Szenen.

Das Feuer war gegen 2 Uhr in der Nacht im Keller eines Hauses am Kroonhorst ausgebrochen. Warum, ist noch unklar. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Spaziergänger hatten das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus konnten die Bewohner ihre Wohnungen nicht verlassen. Es kam zu dramatischen Szenen: So wollte eine panische Mutter von ihrem Balkon im zweiten Stock springen, wie ein Feuerwehr-Sprecher sagte. Sie konnte schließlich von den Einsatzkräften mit Steckleitern gerettet werden. Mann und Kind wurden durch den Rauch nach draußen geleitet ebenso wie drei weitere Personen aus dem Haus.

Das könnte Sie auch interssieren: „Bedrohungslage“ an Hamburger Schulen: Junge festgenommen

Fünf der Hausbewohner erlitten eine Rauchgasintoxikation und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr war mit 35 Retter bi 3.24 Uhr im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp