Das völlig zerstörte Auto nach dem Unfall auf der A7.
  • Das völlig zerstörte Auto nach dem Unfall auf der A7.
  • Foto: Sebastian Iwersen

A7: Mit 200 km/h im Starkregen überschlagen – Mercedes-Fahrer in Lebensgefahr

Schwerer Unfall auf der A7: Bei starkem Regen hat sich auf der Autobahn zwischen Tarp und Flensburg ein Pkw überschlagen. Der Fahrer schwebt in Lebensgefahr.

„Nach Auskunft der Beifahrerin war das Fahrzeug mit ungefähr 200 Stundenkilometern unterwegs“, sagte Einsatzleiter Dennis Schmidt von der Freiwilligen Feuerwehr Tarp.

Der Mercedes-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt

Beim Überholen eines Lastwagens habe der Fahrer dann die Kontrolle über seinen Mercedes verloren und sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort habe sich das Auto mindestens einmal überschlagen und sei auf einem Feld neben der A7 zum Stehen gekommen.

Der Fahrer des überholten Lastwagens bemerkte den Unfall und alarmierte die Rettungskräfte. Die Beifahrerin des Mercedes-Fahrers konnte sich selbst aus dem völlig zerstörten Auto befreien. Sie wurde nur leicht verletzt. Der Fahrer dagegen war bewusstlos und im Fahrzeug eingeklemmt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Mann im Schanzenviertel von Schüssen getroffen – Polizei nennt Details

Die Feuerwehr musste das Auto aufschneiden, um den Mann zu befreien. Nach Angaben des Einsatzleiters war der Gesundheitszustand des Fahrers kritisch. Der Mann sei vor Ort behandelt und anschließend mit lebensgefährlichen
Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Für die Rettungsarbeiten und die Ermittlungen der Polizei wurde die Autobahn in Richtung Norden voll gesperrt und der Verkehr an der Ausfahrt Tarp umgeleitet. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp