Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Lkw erfasst – sie hatte keine Chance
Tragödie in der Hamburger Neustadt: Ein Lkw eines Recyclingunternehmens hat am Freitag eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf dem Baumwall tödlich verletzt. Zeugen stehen unter Schock.
Der Unfall, den auch die Feuerwehr Hamburg als „schlimm“ beschreibt, passierte gegen 12.10 Uhr: Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr die 71-jährige Seniorin zunächst auf dem Gehweg, wechselte dann plötzlich auf den Radweg, der an dieser Stelle des Baumwalls auf der Straße verläuft und nicht räumlich vom Autoverkehr getrennt ist.
Unfall auf dem Baumwall: Radfahrerin tödlich verletzt
Der Lkw erfasste die Frau, laut Feuerwehr wurde sie so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort starb. Fünf Augenzeugen und die Fahrerin des Lasters „sind rettungsdienstlich und im Weiteren durch die Notfallseelsorge der Feuerwehr Hamburg betreut worden“, so ein Feuerwehrsprecher.
Das könnte Sie auch interessieren: Brandopfer aus Parkhaus bei Hamburg: Polizei gibt neue Details bekannt
Insgesamt waren 56 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz, auch ihnen wurde die Möglichkeit zu einem Gespräch mit der Notfallseelsorge gegeben. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen des Unfalls, sich unter Tel. 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. (tst/josi)