Doppelt bitter: Hummels erlebt Frust-Start in Rom
Seit Anfang September steht Mats Hummels beim Traditionsklub AS Rom unter Vertrag. Beim Spiel in Genua ist der frühere Bundesliga-Profi aber noch nicht im Einsatz.
Ex-Weltmeister Mats Hummels muss auf sein Debüt im Trikot der AS Rom noch warten. Beim bitteren 1:1 (1:0) im Auswärtsspiel gegen den CFC Genua saß der Verteidiger die gesamte Spielzeit auf der Bank. Hummels war Anfang September ablösefrei nach Rom gewechselt, nachdem sein Vertrag Borussia Dortmund ausgelaufen war.
Hummels erlebt späten Ausgleich auf der Bank
Hummels hätte womöglich in der Schlussphase gut helfen können, als Genua in der Nachspielzeit durch Koni de Winter zum Ausgleich kam. Zu der Zeit war das Auswechselkontingent aber schon ausgeschöpft. Den Führungstreffer für die Mannschaft von Trainer Daniele de Rossi hatte der ukrainische Stürmer Artem Dovbyk (37.) erzielt.
Im Mittelfeld der Roma kam dabei Manu Koné über 90 Minuten zum Einsatz. Der 30-Jährige war in diesem Sommer für rund 20 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach in die italienische Hauptstadt gewechselt. (dpa/mp)