Kann er nach seiner Sperre bald wieder lachen? HSV-Profi Mario Vuskovic
  • Kann er nach seiner Sperre bald wieder lachen? HSV-Profi Mario Vuskovic
  • Foto: IMAGO/Eibner

Gerüchte um gesperrten HSV-Profi: Spielt Vuskovic bald in der Baller League?

Es gibt nicht wenige HSV-Fans, die die Uhr am liebsten ein gutes Stück vordrehen würden. Ende 2026 ist Mario Vuskovic nach seiner dann abgesessenen Doping-Sperre wieder spielberechtigt und soll dann erneut für den HSV auflaufen. Am vergangenen Montag statteten die Vereinsbosse den Kroaten mit einem Vertrag aus, der direkt nach Beendigung der Sperre in Kraft tritt. Durchaus möglich aber, dass Vuskovic schon vorher wieder Fußball spielen darf. HSV-Trainer Steffen Baumgart brachte den 22-Jährigen für ein Engagement in der Baller League ins Gespräch.

Kickt Vuskovic bald in der Halle? Baumgart hält das nicht für abwegig, sagte vor dem 5:0 gegen Regensburg bei Sky: „Erst einmal ist wichtig, dass er sich insgesamt fit hält und für diese Ligen infrage kommt – gerade auch um Fußball zu spielen. Das halte ich nicht nur für einen guten Gedanken, das halte ich auch für einen Gedanken, über den man nachdenken muss. Das ist dann aber Marios Entscheidung, wie er das sieht und wie er das dann macht.“


MOPO

Die WochenMOPO – jeden Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
– XXL-Baustelle in der HafenCity: Das Überseequartier wird zum Milliardengrab
– Geld geklaut: Linken-Fraktions­chefin bedient sich aus der Parteikasse
– HVV knallhart: Der Kampf ums Betteln in Hamburgs Bahnen
– Star-Architekt baut spektakuläre Villa am Elbhang
– 20 Seiten Sport: Tatort 3. Liga: MOPO bekommt Spielergebnisse vorab! Was dann passiert und alles zum Wettskandal
– 28 Seiten Plan7: „Filmfest Hamburg“ bringt Ausgezeichnetes und Kino-Stars an die Elbe. Außerdem: Fettes Programm zur Premiere des neuen Lese-Festivals


Hintergrund: Auf dem Feld darf Vuskovic bis zum Ende seiner Sperre weder mit einer Mannschaft trainieren, noch spielen. Offen, ob das auch für die Halle gilt. Das „Abendblatt“ berichtet, dass Vuskovic‘ Teilnahme an der von Toni Kroos gegründeten Icon League ausgeschlossen sei. Wie es sich mit der 2024 ins Leben gerufenen Baller League verhält, ist jedoch offen.

2026 darf Vuskovic wieder für den HSV spielen

Baumgart hofft darauf, dass der Abwehrspieler bis zu seiner HSV-Rückkehr in der Halle antreten darf. „Mario trainiert zweimal am Tag und ist topfit“, so der 52-Jährige. „Seine Fitness wird auch in zwei Jahren hervorragend sein.“ Die Frage sei, wie er bis dahin Spielpraxis sammeln könne: „Wann kann man es machen, wo kann man es machen?“ Es gehe darum, Wege zu finden, „dass er fußballspezifisch arbeiten kann“.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Profis stachen heraus – so bewertete die MOPO den HSV-Sieg gegen Regensburg

Noch ist nicht klar, wie die Bosse der Baller League darüber denken. Will Vuskovic bei dem Budenzauber mitwirken, müsste er das erst mal im Vorwege klären.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp