Feuerwehrleute schieben eine Trage für den verletzten Bauarbeiter.
  • Feuerwehrleute schieben eine Trage für den verletzten Bauarbeiter.
  • Foto: HamburgNews

Großbaustelle mitten in Hamburg: Teile stürzen auf Arbeiter

Arbeitsunfall mitten in der Hamburger Innenstadt: Ein Arbeiter auf der Großbaustelle an der Dammtorstraße ist am Montagmorgen schwer verletzt worden. Er wurde am Bein versehrt und kam ins Krankenhaus.

Nach ersten Informationen von Polizei und Feuerwehr war der 59-Jährige von herabfallenden Teilen getroffen worden. Um welche es sich genau handelte, ist bisher noch unklar. Ein Notarzt wurde an die Einsatzstelle gerufen und begleitete den Verletzten, der mit einer Drehleiter vom Dach geholt wurde, mit in die Klinik. Die Polizei sperrte die Straße.

Auf bekannter Baustelle in Hamburg: Arbeiter von Teilen getroffen – Krankenhaus

Der Arbeiter kam ins AK St. Georg. Lebensgefahr bestehe den weiteren Angaben zufolge nicht. Das Amt für Arbeitsschutz hat in dem Fall Ermittlungen aufgenommen und prüft den Ablauf des Vorfalls.

Das könnte Sie auch interessieren: Neuer Kaimauer-Ärger an der Elbflaniermeile

Auf der Baustelle wird das neue Deutschlandhaus errichtet, das von Hamburgs Star-Architekten Hadi Teherani entworfen wurde. Ein Millionen-Projekt, das vorrangig als Bürogebäude genutzt werden soll, aber auch Wohnungen beherbergen wird. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2023 geplant.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp