Thomas Müller verletzte sich beim deutschen Sieg gegen Portugal
  • Thomas Müller verletzte sich beim deutschen Sieg gegen Portugal
  • Foto: Imago

Ausfall gegen Ungarn? So steht es um Thomas Müller

Das wäre ein ganz schwerer Schlag für das DFB-Team. Vor dem Gruppen-Abschluss gegen Ungarn zittert Jogi Löw um Thomas Müller. Der Bayern-Star zog sich gegen Portugal (4:2) kurz vor dem Ende eine Kapselverletzung zu – sein Einsatz am Mittwoch ist höchst fraglich. Sollte es ganz blöd laufen, könnte Müller sogar im Achtelfinale noch fehlen …

Das große Zittern um Müller. Weil er sich bei einer Rettungsaktion in den letzten Spielminuten gegen die Portugiesen verletzte. Nach dem folgenden Regenerationstag fehlte der 31-Jährige am Montag, als Löw erstmals wieder zum Training bat.

EM 2021: Kapselverletzung von Müller – muss Sané oder Goretzka ran?

Offen, wie es weitergeht. Die DFB-Mediziner kämpfen um Müllers Einsatz, behandeln ihn rund um die Uhr. Nachrichten, nach denen sein Ausfall gegen die Ungarn bereits klar sei, wurden vom DFB allerdings umgehend dementiert. Dennoch: Die Vorzeichen sprechen wohl eher gegen einen Einsatz des für das DFB-Team so wichtigen Offensivspielers, der bislang beide EM-Partien 90 Minuten lang auf dem Platz stand. Als Ersatz kämen in erster Linie Leon Goretzka oder Leroy Sané in Frage.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutschlands neuer Fußball-Liebling: Gosens wird zum Giganten!

Müller ist aber nicht der einzige DFB-Star der Sorgen macht. Mats Hummels hat weiterhin Schmerzen an der Patellasehne, trat am Montag erneut kürzer – und muss in den Spielen stets auf die Zähne beißen. Auch Ilkay Gündogan (Wadenprobleme) setzte aus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp