Verdächtiger Lkw in Hamburg – Polizei wird bei Kontrolle fündig
In Rothenburgsort durchsuchen schwer bewaffnete Spezialeinsatzkräfte des Zolls und der Polizei am frühen Mittwochabend einen Lkw und stoßen dabei wohl auf eine große Menge Drogen. Mehrere Verdächtige werden festgenommen.
Der Lastwagen samt Container einer großen chinesischen Reederei wurde in der Straße Mühlenhagen in einem Industriegebiet kontrolliert. Dabei waren auch das Spezialeinsatzkommando (SEK) und Drogenspürhunde im Einsatz. Der Zugriff erfolgte im Hinterhof eines Firmengeländes. Dabei sei klar geworden, dass es sich um einen Drogendelikt handele, sagte ein Sprecher der Polizei auf MOPO-Nachfrage. Offenbar geht es um eine große Menge Rauschgift, möglicherweise Kokain.
Mehrere Festnahmen in Rothenburgsort – es geht um Drogengeschäfte
Mehrere Verdächtige wurden festgenommen, nach MOPO-Informationen insgesamt zehn Menschen, darunter der Lkw-Fahrer.
Das könnte Sie auch interessieren: Großrazzia im Problemviertel: Polizei erklärt diese Straße zur Chefsache
Die Ladung wurde sichergestellt. Um kurz nach 19 Uhr wurde der Lkw unter Schutz von Polizei und Zoll in eine Röntgenanlage nach Waltersdorf gefahren. Dort wird er jetzt genauer kontrolliert. „Die Maßnahmen vor Ort dauern an“, so der Sprecher. Der Einsatz werde wohl noch bis in die Nacht hinein dauern. Deshalb würden voraussichtlich vor Donnerstag keine weiteren Informationen veröffentlicht. (mp)