Die Engländer sicherten sich den Sieg in Gruppe D
  • Die Engländer sicherten sich den Sieg in Gruppe D
  • Foto: Imago

England im Achtelfinale! Geht’s jetzt gegen Deutschland?

Das Fußball-Mutterland darf weiter zu Hause spielen. Mit einem 1:0 gegen Tschechien sicherten sich die Engländer Platz eins in der Gruppe D – und sind damit ein möglicher Achtelfinal-Gegner für die deutsche Mannschaft.

Das Team von Gareth Southgate legte im Wembley-Stadion einen Blitzstart hin. Raheem Sterling setzte den Ball nach zwei Minuten an den Pfosten, zehn Minuten später stand er frei am langen Pfosten und köpfte die Flanke von Jack Grealish ein – 1:0 für England (12.).

EM 2021: England nach 1:0 gegen Tschechien Gruppensieger

Für Sterling war’s das zweite Turniertor, da wollte der eigentliche englische Goalgetter nicht hintanstehen: Harry Kane (26.) scheiterte jedoch am tschechischen Keeper Tomas Vaclik. Dieser sah dann auch vielversprechende Aktionen seiner Vorderleute, doch Tomas Holes (28.) und Tomas Soucek (35.) verpassten den Ausgleich.

Sterling trifft! England möglicher Achtelfinal-Gegner von Deutschland

In diesen Szenen war die englische Abwehr alles andere als sattelfest, was auch DFB-Trainer Joachim Löw aufmerksam registriert haben dürfte. Denn sollte die deutsche Mannschaft am Mittwoch auf dem zweiten Gruppenplatz einlaufen, würde sie am Dienstag in London gegen die „Three Lions“ spielen.

Das könnte Sie auch interessieren: Schafft Müller es doch noch? Härtetest vorm Ungarn-Spiel

Die zweite Hälfte bot wohl auch für Löw nur noch bedingt Erkenntnisse. In den letzten Minuten gab zumindest Dortmunds Jungstar Jadon Sancho sein EM-Debüt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp