Der Ferrari landete auf dem Dach.
  • Der Ferrari landete auf dem Dach.
  • Foto: Florian Sprenger

84-Jährige schrottet Ferrari – sie ist ein bekanntes TV-Gesicht

Am Ende der Tempo-100-Zone gab die 84-Jährige Vollgas – und ihr 700-PS-Ferrari landete auf dem Dach: Am Donnerstag sorgte ein spektakulärer, aber glimpflich ausgegangener Crash auf der A23 nahe Hamburg für Aufsehen. Jetzt wurde bekannt: Die Unfallfahrerin ist ein TV-Promi.

Es handelt sich bei ihr um Brigitte Lund-Arnold, die auf dem Teleshopping-Sender HSE Haarpflegeprodukte an ihre elf Millionen Kunden verkauft. Das berichtet „Bild“.

„Ich fahre seit 13 Jahren professionell Autorennen“, sagte die Hochbetagte dem Bericht zufolge. Alleine im Ferrari fahre sie pro Jahr 50.000 Kilometer.

Bei Hamburg: TV-Shopping-Unternehmerin Lund-Arnold schrottet Ferrari

Dennoch gelang es ihr nicht, den hochgezüchteten SUV Ferrari Purosangue (725 PS, 313 km/h Spitze, in 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h) zu stabilisieren, als das Heck beim Gasgeben ausbrach. Die Seniorin verlor die Kontrolle über den Wagen, touchierte einen Klein-Lkw und überschlug sich.

Der Ferrari kam neben der Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Pinneberg-Nord und Tornesch auf dem Dach zum Stillstand. Lund-Arnold und ihr Beifahrer sowie der 43-jährige Fahrer des Lkw wurden leicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: LKW-Panne im Elbtunnel – Stau auf A7 in Hamburg

Die Seniorin wurde schon bald aus dem Krankenhaus entlassen. „Mir geht es gut, ich bin bester Gesundheit und gerade in Hamburg“, sagte sie laut „Bild“.

Warum der Wagen beim Beschleunigen ausbrach, wird dem Bericht zufolge derzeit von Ferrari-Technikern untersucht. Möglicherweise lag ein technischer Defekt vor. Der Sachschaden liegt laut Polizei im mittleren sechsstelligen Bereich. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp