Eine Frau joggt entlang der Außenalster
  • Das Wetter in Hamburg wird wechselhaft. Wer es richtig anstellt, muss trotzdem nicht auf Sonnenschein verzichten. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Daniel Bockwoldt

Erster Frost und Sonne: So wird das Wetter zum Wochenstart

Langsam wird es richtig ungemütlich im Norden – zumindest draußen an der frischen Luft. Schauer, Sturmböen und der erste Frost kommen auf uns zu. Wer den goldenen Herbst genießen will, muss das richtige Zeitfenster abpassen.

Der Sonntag ist vor allem eins: wechselhaft. Morgens ist es zunächst stark bewölkt mit Schauern und vereinzelten Gewittern. Im Laufe des Tages verziehen sich die Wolken dann und die Sonne kommt zum Vorschein. An den Küsten erwarten einen dennoch Böen und stürmischer Wind. Die Höchstwerte liegen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) bei 13 Grad.

Die Woche startet dann genau so wechselhaft wie die vorige geendet hat. In der ersten Tageshälfte ist noch gelegentlicher Sonnenschein angesagt. Im Laufe des Tages zieht dann von Süden aus Regen auf. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 11 und 13 Grad.

Wetter in Hamburg: Nächste Woche wird es kalt, aber sonnig

In der Nacht zum Dienstag wird es dann zum ersten Mal richtig kalt. Bei Tiefstwerten von 2 Grad wird der erste Frost erwartet. Den Tag über soll es dann wieder wärmer werden, bis zu 14 Grad. Es bleibt trocken und zwischendurch zeigt sich auch sie Sonne immer wieder.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Skandal zum 7. Oktober: Schüler sollen „terroristisches Handeln erkennen“

Der Mittwoch soll ebenfalls weitgehend sonnig und trocken werden. Auch die Temperatur bleibt bei einem Maximum von 15 Grad weitgehend unverändert. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp