Ludovit Reis am Ball
  • Ludovit Reis war der Wunschspieler der HSV-Verantwortlichen.
  • Foto: Getty Images

Wunschspieler da! Darum wollte der HSV Reis unbedingt holen

Der vierte Neuzugang ist da! Am Donnerstag könnte Ludovit Reis schon sein Trainingsdebüt im Volkspark geben. Der 21-jährige Niederländer, der vom FC Barcelona kommt, weilt nach MOPO-Informationen bereits seit Dienstag in Hamburg. Am Mittwoch stand der Medizincheck an, am Donnertsag soll der Youngster das Arbeitspapier mit einer Gültigkeit bis 2025 unterschreiben. Ab jetzt läuft beim HSV der Reis heiß!

Reis war Transferziel Nummer Eins!

Die Verantwortlichen hatten seit einigen Tagen um Reis gebuhlt, wollten den Deal unbedingt vor der Abreise ins Trainingslager nach Grassau am Chiemsee (29. Juni bis 7. Juli) eintüten. Reis, der für die Abstiegsrelegation mit dem VfL Osnabrück auf die Teilnahme an der U21-EM verzichtete, soll im zentralen Mittelfeld für Kreativität sorgen. Gleichzeitig aber hat der Rechtsfuß noch Entwicklungspotenzial und verkörpert genau den Spielertypen, auf den der HSV künftig setzen will.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Profi hat Heimweh! Amaechi zurück auf die Insel

Trotz seines noch jungen Alters hat Reis bereits 27 Zweitliga- und 45 Erstligaeinsätze in der niederländischen Eredevise auf dem Buckel. Sein Debüt im niederländischen Oberhaus gab er bereits mit zarten 17 Jahren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp