Thomas Freitag lehnt an einer Hauswand.
  • Kabarettist Thomas Freitag wird in seinem 18. Soloprogramm „Hinter uns liegt die Zukunft“ auch persönlich.
  • Foto: Pepijn Vlasman

Hinter uns die Zukunft: Warum wir nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernen

Bekannt wurde er vor allem wegen seiner Parodien von Helmut Kohl, Marcel Reich-Ranicki und Franz Josef Strauß. Doch auch wenn das lange her ist, gehört Thomas Freitag nach wie vor zur Crème de la Crème des Kabaretts.

In seinem Programm „Hinter uns die Zukunft“ geht es genau darum: Um Rückblick und Ausblick und warum der Mensch im Allgemeinen und die Politik im Besonderen nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernt. Vom Mauerfall über 9/11 bis Donald Trump – spitzzüngig analysiert Freitag Aktuelles und Vergangenes und zeigt in seinem nunmehr 18. Soloprogramm auch sehr viel Persönliches. (jh)

Alma Hoppes Lustspielhaus: 22.10., 20 Uhr, ab 34 Euro, almahoppe.de

Der Plan7 ab dem 18. Oktober 2024 MOPO
Der Plan7 ab dem 18. Oktober 2024
Der Plan7 ab dem 18. Oktober 2024

Dieser Tipp kommt aus Plan7, der Kultur- und Veranstaltungsbeilage in der neuen WochenMOPO (jeden Freitag neu am Kiosk, hier im günstigen Kennenlern-Abo). Plan7 – das sind 28 Seiten voller Kultur und Inspiration für Ihre Freizeit: Kultur-Tipps für jeden Tag der Woche, Tipps für Gastro-Fans und für Hamburg- und Umland-Entdecker. Dazu gibt’s Interviews und Verlosungen für Konzerte, Lesungen, Shows und mehr.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp