Die DB-Navigator App im App-Store
  • Die DB-Navigator-App (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Flashpic | Jens Krick

DB Navigator gestört: Viele Kunden konnten nicht buchen

Stundenlang gab es am Montag Probleme mit der Buchungsapp der Bahn. Der DB Navigator stand nicht überall vollständig zur Verfügung, hieß es. Einen Hackerangriff schloss die Bahn aber aus.

Wegen technischer Probleme kam es Montag stundenlang zu Einschränkungen bei der Buchungs- und Auskunftsapp der Deutschen Bahn. Der sogenannte DB Navigator stand seit dem Vormittag nicht für alle Nutzerinnen und Nutzer vollständig zur Verfügung, teilte der bundeseigene Konzern mit. Zuvor hatte die Nachrichtenplattform „Netzwelt“ berichtet. 

Ein Cyber-Angriff konnte ausgeschlossen werden

Erst am Abend meldete die Bahn, dass die Störung behoben sei. Zur Ursache machte die Bahn keine Angaben, hatte aber bereits zuvor einen Cyber-Angriff ausgeschlossen. 

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Buchungen und Reiseauskünfte auf der Internetseite der Bahn waren von den Einschränkungen nicht betroffen. (dpa/mp)

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