Überflutungen in Spanien
  • Bei schweren Überflutungen in Spanien sind mehr als 50 Menschen ums Leben gekommen.
  • Foto: picture alliance/dpa/AP

Dutzende Tote bei Unwetter in Spanien: Verband sagt Spiele ab

Nach dem verheerenden Unwetter mit mehr als 70 Toten hat der spanische Fußballverband die Pokalspiele der Klubs FC Valencia und Levante UD abgesagt. Valencia hätte am Mittwoch beim Sechstligisten Parla Escuela antreten sollen, Stadtrivale Levante beim viertklassigen Pontevedra CF. Die Region Valencia ist von den sintflutartigen Regenfällen besonders stark betroffen.

Die Spiele sollen in der kommenden Woche nachgeholt werden. Weitere Absagen anderer Begegnungen seien möglich, teilte der Verband RFEF mit.

Unwetter: Nicht nur Fußballspiele in Spanien abgesagt

Auch das Basketball-Eurocup-Spiel zwischen Valencia Basket und Lietkabelis Panevezys ist wegen der Überschwemmungen verlegt worden. Das teilte die Euroleague als Veranstalter mit. Einen Ersatztermin für die Partie der Gruppe B, in der auch die Veolia Towers Hamburg spielen, gibt es noch nicht. Die Euroleague sprach den Opfern der Klimakatastrophe ihr Mitgefühl aus

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Tor im Clásico: Rassismus-Eklat um Spaniens Jungstar Yamal

Bei den Überschwemmungen sind allein in der Region Valencia mindestens 70 Menschen ums Leben gekommen. An einem Tag war stellenweise mehr Regen gefallen als sonst in einem ganzen Monat. Der Ministerpräsident Valencias, Carlos Mazón, hatte Einwohner dazu aufgerufen, sich in höhergelegene Gebiete zu begeben. (mp/dpa/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp