Mehr als 200 Tote in Spanien: Auch Ex-Fußballprofi (28) stirbt bei Unwetter
Bei den schweren Unwettern in Spanien sind bislang mehr als 200 Menschen ums Leben gekommen, wie die regionale Regierung mitteilte. Darunter befindet sich auch der ehemalige Fußballprofi José Castillejo.
„Es sind schreckliche Nachrichten, die uns erreicht haben. (…) Wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser tiefstes Beileid aus“, teilte sein damaliger Verein CD Eldense mit. Castillejo spielte in der Saison 2015/16 für den spanischen Zweitligisten.
FC Valencia und CD Eldense trauern um José Castillejo
Auch sein Jugendverein, der FC Valencia, bekundete Mitleid. „Der FC Valencia trauert um José Castillejo, der den Überschwemmungen zum Opfer gefallen ist“, heißt es in einer Erklärung des Vereins. „José Castillejo durchlief das Jugendsystem des Vereins bis zur U18 und spielte für andere Mannschaften in der Region.“
? Terribles noticias que nos llegan por la catastrófica DANA. El #CDEldense lamenta profundamente el fallecimiento a la edad de 28 años de José Castillejo, ex jugador azulgrana en la temporada 2015/2016.
— CD Eldense SAD ? (@CD_Eldense) October 31, 2024
Transmitimos nuestro más sentido pésame a sus familiares y amigos.… pic.twitter.com/AjwmeTbgyQ
Sein älterer Bruder Samu Castillejo spielte vier Jahre lang für die AC Mailand, die ihn 2018 für 21 Millionen Euro von Villareal holte. Seit diesem Sommer ist er vereinslos. Gemeinsam führten die beiden die „Academia Samu Castillejo“, eine Akademie zur Nachwuchsförderung im Fußball. Zum Tod seines Bruder äußerte er sich bislang nicht öffentlich.
Das könnte Sie auch interessieren: „Wenn ich an meine Kinder denke…“: US-Sport-Idol gibt Wahlempfehlung ab
José Castillejo beendete seine Karriere, in der er im Profibereich hauptsächlich in unteren Ligen gespielt hatte, im Jahr 2020.
Mehr als 200 Tote nach Unwettern in Spanien
Die Zahl der Toten nach den schlimmen Unwettern in Spanien ist nach der Bergung weiterer Leichen auf 205 gestiegen. Allein 202 Opfer gebe es in der Mittelmeerregion Valencia im Osten des Landes, teilte der Notdienst der Regionalregierung auf X mit.