Polizeiauto mit Blaulicht.
  • Polizeiauto (Symbolfoto).
  • Foto: imago/teamwork

Einbrecher versteckt sich in Kühltruhe vor der Polizei

Das Versteck war gut, die Polizei fand ihn trotzdem: In Bremerhaven haben Polizisten einen Einbrecher in einer Kühltruhe entdeckt.

Der 28-Jährige war zuvor in ein Bahnhofsgebäude im Stadtteil Lehe eingebrochen. Wie die Polizei Bremerhaven mitteilte, wurde er dabei beobachtet. Ein aufmerksamer Zeuge habe gesehen, wie der betrunkene Mann den Glaseinsatz einer Tür einschlug und sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude verschaffte. Daraufhin alarmierte der Zeuge die Polizei.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hätten sie schnell das Gebäude umstellt und die Räumlichkeiten durchsucht. Zunächst konnten sie niemanden entdecken. Doch schließlich öffnete einer der Beamten eine Gefriertruhe – und machte große Augen. Denn in der Truhe lag zusammengekauert der 28-Jährige!

Das könnte Sie auch interessieren: Großbrand zerstört Hebammenpraxis: „Ich saß vor den Scherben meiner Existenz“

Glück für ihn: Die Kühltruhe war nicht angeschaltet. Laut einem Polizeisprecher wurde der Mann zwecks weiterer Maßnahmen zum Revier gebracht. Den 28-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp