Die Ladung eines Müllfahrzeuges fing plötzlich Feuer.
  • Die Ladung eines Müllfahrzeuges fing plötzlich Feuer. Der Fahrer kippte die „heiße Ware“ kurzerhand auf die Straße.
  • Foto: WestküstenNews

Plötzlich qualmt es: Müllwagen kippt Ladung mitten auf die Straße

Drei freiwillige Feuerwehren kämpften am Dienstagmorgen gegen qualmenden Müll. Die stinkende Ladung kippte der Fahrer eines Müllfahrzeugs kurz zuvor auf die Fahrbahn, nachdem er plötzlich Rauch im Laderaum festgestellt hatte.

Gegen 9 Uhr rückten mehrere Einheiten nach Kellinghusen (Kreis Steinburg) aus. Aus bislang ungeklärten Gründen hatte sich im Müllfahrzeug der geladene Abfall entzündet. Um ein Abbrennen des Fahrzeugs zu verhindern, kippte der Fahrer den Abfall kurzerhand auf die Straße „Neuer Kamp“ direkt vor einem Hagebaumarkt und brachte das Müllfahrzeug in Sicherheit.

Keine Seltenheit: Ladung eines Müllfahrzeuges brennt plötzlich

Die Feuerwehrkräfte mussten schließlich nur noch den brennenden Müll auf der Straße ablöschen. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte zur Sicherheit das Müllfahrzeug nach möglichen Glutnestern.

Beim Aufräumen erhielten die Einsatzkräfte unerwartete Hilfe aus dem benachbarten Hagebaumarkt. Ein Mitarbeiter des Baumarkts rückte kurzerhand mit einem Radlader an und schichtete den Müll um, sodass die Feuerwehrleute auch die letzten Glutnester bekämpfen konnten.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall bei Hamburg: Traktor kracht in Lkw

Wie es zum Brand im Inneren des Müllfahrzeugs kam, ist unklar. Solche Brände seien jedoch keine Seltenheit, erklärte der Einsatzleiter vor Ort. Durch unachtsam entsorgte Batterien könne sich der Müll entzünden. Bei dem Brandeinsatz wurde niemand verletzt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp