Toter Säugling entdeckt
  • Gegen 0.15 Uhr wurde die Polizei über den schockierenden Fund an der Straße Langloh-Hof in Gnutz (Schleswig-Holstein) informiert.
  • Foto: WestküstenNews

Totes Baby im Garten gefunden – Polizei gibt Details bekannt

Um kurz nach Mitternacht wurde die Polizei in das Dorf Gnutz im Kreis Rendsburg-Eckernförde gerufen: In einem Garten eines Hauses fanden Polizisten den leblosen Körper eines Säuglings. Die Ermittlungen laufen.

Gegen 0.15 Uhr wurde die Polizei über den schockierenden Fund im Dorf Gnutz im Norden Schleswig-Holsteins informiert. Ein Anrufer meldete der Polizei in Neumünster einen Säugling als vermisst. Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte an und entdeckten wenig später einen leblosen kleinen Körper im Garten eines Hauses.

Totes Baby gefunden: Polizei ermittelt

Seitdem ist die Polizei dort im Einsatz. Wie ein Polizeisprecher gegenüber der MOPO bestätigte, sind derzeit Kriminalbeamte sowie die Spurensicherung vor Ort. Auch die Gerichtsmedizin ist involviert. Nach Aussage des Sprechers soll es noch keine Festnahmen gegeben haben.

Nach MOPO-Informationen soll es sich bei dem verstorbenen Kind um ein sechs Monate altes Baby gehandelt haben. Wie die Polizei in Neumünster gegen 15.40 Uhr bekanntgab, ist das Kind eines natürlichen Todes gestorben. Ermittlungen zur genauen Todesursache dauern derweil noch an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp