Fatales Wendemanöver: Toyota rammt tonnenschweren SUV gegen Ampelmast
In Eidelstedt ist es am Sonntagabend zu einem Unfall auf einer Kreuzung gekommen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus.
Wie ein Polizeisprecher sagte, ereignete sich der Unfall gegen 19.40 Uhr auf der Kreuzung Schnackenburgallee/ Binsbarg. Ein 41-Jähriger fuhr in einem mit Wasserstoff betriebenen Toyota auf der Straße Binsbarg in Richtung Schnackenburgallee.
Auf der Kreuzung der beiden Straßen machte er laut Polizei eine Kehrwende und übersah offenbar den entgegenkommenden Mercedes-SUV. Die beiden Wagen stießen zusammen.
Unfall in Hamburg: SUV kracht gegen Ampelmast
Der Toyota drehte sich und wurde auf den Gehweg geschleudert. Der tonnenschwere SUV krachte gegen einen Ampelmast, der dadurch aus der Verankerung gerissen wurde.
Der mutmaßliche Unfallverursacher und die beiden Mercedes-Insassen (22 und 32) wurden bei dem Crash leicht verletzt. Alle drei kamen ins Krankenhaus.
Das könnte Sie auch interessieren: Kuriose Wende: Taucher finden Auto in Hamburger See – Polizei hatte es dort versenkt!
Die Feuerwehr beseitigte Kühlflüssigkeit, die aus dem Wasserstoffauto auslief. Die Straße Binsbarg war in Richtung Kieler Straße für eine gute Stunde gesperrt. (elu)