Michail Antonio im Trikot der jamaikanischen Nationalmannschaft
  • Ist einer der Top-Stars bei den Jamaikanern, konnte aber seinen Pass nicht finden: Michail Antonio
  • Foto: IMAGO/Agencia MexSport

Kurioser Grund: Jamaika-Kicker verpassen Nations-League-Spiel gegen die USA

Die jamaikanische Fußball-Nationalmannschaft muss im Viertelfinal-Rückspiel der CONCACAF Nations League gegen die USA am Dienstag (2 Uhr) aus kuriosem Grund auf Michail Antonio von West Ham United und Kaheim Dixon verzichten. „Antonio und Dixon haben ihre Pässe verloren“, erklärte Nationaltrainer Steve McClaren.

„Es war zu spät, um neue zu bekommen und Visa für die Einreise hierher zu beantragen. Sie werden somit fehlen“, sagte der 63-Jährige. Stürmer Antonio hatte bereits das Hinspiel am Freitag aufgrund einer Sperre verpasst. Jamaika verlor mit 0:1 (0:1) durch ein frühes Tor des ehemaligen Augsburgers Ricardo Pepi.

Steve McClaren: „Wir haben Optimismus und den Glauben“

McClaren sieht sein Team trotz der Hinspiel-Niederlage und der beiden kuriosen Ausfälle gut aufgestellt. „Es wird ein anderes Spiel. Wir haben Optimismus und den Glauben“, sagte der frühere englische Nationaltrainer.

Das könnte Sie auch interessieren: Skandal in der Nations League: Trainer verlässt nach Attacke blutend den Platz

Die CONCACAF Nations League wird analog zur von der UEFA organisierten Nations League in Europa ausgetragen und umschließt die Fußballverbände der nordamerikanischen und der karibischen Fußballkonföderationen. Nach dem Viertelfinale finden im März die Nations League Finals in einem Final-Four-Modus statt. Das US-Team gewann bislang alle drei Ausgaben des Turniers. (sid/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp