Eine Tafel Schokolade mit grüner Füllung
  • Eine Tafel Dubai Schokolade (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / picture alliance / dpa-tmn | Anna Hirte

Dubai-Schoki-Hype: Bei einem Discounter gibt’s bald dieses Produkt

Dubai-Schokolade ist momentan in aller Munde. Die Tafeln sind zwar lecker, aber mit einem Preis von um die 15 Euro auch sündhaft teuer. Ein Discounter will jetzt eine Alternative auf den Markt bringen.

Vor etwa einer Woche zeichnete sich ein geradezu bizarres Bild in der Hamburger Innenstadt. In der Spitalerstraße bildete sich eine lange Schlange von mehr als 100 Menschen. Jeder wollte irgendwie eine Tafel der limitierten Dubai-Schokolade ergattern. Koste es, was es wolle, so machte es den Eindruck.

Es stellt sich die Frage: Warum? Geschmack hin oder her. Wirklich innovativ ist die Dubai-Schokolade eigentlich nicht. Streng genommen besteht sie aus vier Zutaten: Schokolade, Pistaziencreme, Engelshaar und Sesampaste.

Dubai-Schokolade mit Pistaziencreme vom Discounter

Vor allem die teuren Pistazien seien der Grund für den enormen Preis der Schokolade. Das hat auch der Discounter „Aldi“ erkannt. Bald gibt es daher ein neues Produkt in den Supermarktregalen: Pistaziencreme.

Die Pistaziencreme ist eine von vier Zutaten der Dubai-Schokolade. ALDI Nord Deutschland
Ein Glas mit Pistaziencreme
Die Pistaziencreme ist eine von vier Zutaten der Dubai-Schokolade.

Das könnte Sie auch interessieren: Trend immer kurioser: Dubai-Schokolade gibt’s jetzt auch in deftig

Das 200-Gramm-Glas soll bei „Aldi“ nur 1,49 Euro kosten – ein Bruchteil des teuren Originals. Ab dem 25. November soll es in allen 2200 Märkten erhältlich sein. Damit könne die Dubai-Schokolade zu Hause einfach selbst hergestellt werden. Engelshaar und Sesampaste müssten die Kunden allerdings anderswo finden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp