Gareth Bale im Trikot von Wales
  • Gareth Bale hatte nach dem EM-Aus mit Wales wenig Lust auf TV-Interviews.
  • Foto: imago/Ritzau Scanpix

Nach EM-Aus mit Wales: Gareth Bale bricht TV-Interview ab

Die klare 0:4-Pleite mit Wales gegen Dänemark und das damit verbundene Achtelfinal-Aus bei der EM hat beim walisischen Superstar Gareth Bale für Unmut gesorgt. Im Anschluss an die Partie stellte er sich im Interview den Fragen der Reporter, verlor zwischenzeitlich aber die Lust daran – und brach das Interview ab.

„Ich weiß, die Frage wurde gestern schon gestellt. War das heute Ihr letztes Spiel für Wales oder wird es noch ein weiteres geben?“, begann der Reporter seine Frage. Bale ahnte, was kommen würde, schüttelte nur den Kopf, winkte ab – und verließ noch während der Frage wortlos die Interview-Zone in Amsterdam.

Gareth Bale bricht TV-Interview nach EM-Aus mit Wales ab

Die Zukunft von Bale ist weiter unklar. Noch ist offen, ob das EM-Achtelfinale die letzte Partie des 31-Jährigen im Nationaltrikot gewesen sein könnte. Nach seiner Leihe zu Tottenham Hotspur kehrt Bale in diesem Sommer planmäßig zu Real Madrid zurück. Zuletzt wurde jedoch immer wieder spekuliert, er würde seine Karriere demnächst beenden.

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Aus gegen Deutschland: Das ist Englands Plan mit Trainer Southgate

Der walisische Nationaltrainer Robert Page verteidigte die Reaktion seines Nationalspielers. Auf der Pressekonferenz warf er dem Reporter vor, das sei „eine unsensible Frage“ von ihm gewesen. Bale „kam nach einer Niederlage vom Platz, die Emotionen waren frisch“, sagte Page.

Wales-Trainer Robert Page verteidigt Interview-Eklat von Gareth Bale

Bale hatte angekündigt, die Entscheidung über seine Zukunft erst nach der EM verkünden zu wollen, um „Chaos“ zu vermeiden. In den nächsten Tagen dürfte der vierfache Champions-League-Sieger also mutmaßlich für Klarheit sorgen.

Bereits zuvor im Interview hatte Bale genervt auf die Frage zur Leistung des deutschen Schiedsrichters Daniel Siebert reagiert. „Ich hatte das Gefühl, der Referee war von den dänischen Fans hier beeinflusst“, hatte Bale gesagt. (rmy)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp