Hamburg: Mann (62) getötet – tatverdächtig ist der Sohn (19)
Tötungsdelikt in Sasel: Am Dienstagmorgen ist ein 19-jähriger Mann vorläufig festgenommen worden. Ermittler glauben, dass er seinen Vater (62) tödlich verletzt hat. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich Vater und Sohn gemeinsam in ihrem Wohnhaus am Petunienweg auf. Aus bislang ungeklärten Gründen eskalierte die Situation, und der Sohn soll seinem Vater mit massiver Gewalt lebensgefährliche Kopfverletzungen zugefügt haben.
Hintergründe unklar: Sohn festgenommen – Mordkommission ermittelt
Kurz danach ging der Sohn zum Polizeikommissariat am Wentzelplatz (Poppenbüttel) und stellte sich. Er wurde vorläufig festgenommen.
Das könnte Sie auch interessieren: Auf Markt im Norden: Weihnachtsmann schlägt Kind (4) mit Rute ins Gesicht
Einsatzkräfte der Polizei fanden den schwer verletzten 62-jährigen Mann im Obergeschoss des Hauses. Trotz notärztlicher Versorgung und eines sofortigen Transports in ein Krankenhaus erlag das Opfer wenig später seinen Verletzungen.
Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Sie soll nun die Hintergründe der Tat und das Motiv klären. Der 19-Jährige soll in Kürze einem Haftrichter vorgeführt werden.