Hans-Joachim Watzke auf der Aktionärsversammlung von Borussia Dortmund
  • Hans-Joachim Watzke auf der Aktionärsversammlung von Borussia Dortmund
  • Foto: imago/Kirchner-Media

„Das geht mir auf den Sender“: BVB-Boss Watzke teilt vor Bayern-Topspiel aus

Die Nummer zwei im Land sind wir: Mit deutlichen Worten wehrt sich Borussia Dortmunds Boss Hans-Joachim Watzke gegen den Vorwurf, dem BVB fehle es an Gewinner-Mentalität – und kanzelt den aktuellen Champion Bayer Leverkusen ab.

„Das ist alles kompletter Bullshit, weil das alles nicht faktenbasiert ist und man sollte sich immer an Fakten halten“, sagte der Borussen-Chef in einem Sky-Interview. „Der BVB ist ein Klub, der letztes Jahr im Champions-League-Finale war, der auf dem Europa-Ranking der UEFA auf Platz sieben steht, der in der ewigen Bundesliga-Tabelle überall auf zwei ist, über viele Jahre konstant ist, wirtschaftlich komplett erfolgreich ist.“

Watzke: „Die Bayern haben 200 PS mehr“

Vor dem Bundesliga-Klassiker gegen Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky) sei für ihn das einzige Thema, dass die Münchner noch besser seien. „Wir ziehen uns gegenseitig hoch. Wir haben die Bayern immer höher geschoben, die Bayern haben uns ein bisschen mitgezogen“, sagte der 65-Jährige. „Nur die Bayern sind besser als wir, aber die haben auch 200 PS mehr. Und das macht es für uns relativ schwierig. Aber dieses pausenlose Genörgel, das geht mir auch zunehmend auf den Sender.“


MOPO

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
Absurder Food-Hype: Die Dubai-Schokolade zum Selbermachen
– Unglaublich, aber wahr: Türcode 1234 – so einfach konnte ein Dieb einen Rettungswagen klauen
Krebs-Praxen in Not: Tausende Patienten bangen um ihre Behandlungen
– Nützt ja nix: Trotz trüber Weltlage gibt‘s hier Advents-Tipps aus der Redaktion
– Große Rätselbeilage mit jeder Menge Knobelspaß
20 Seiten Sport: Kuntz’ schwerster Job: So läuft die Trainer-Suche des HSV-Bosses & Boukhalfa über spätes Glück, schwierige Zeiten bei St. Pauli und Selbstzweifel
28 Seiten Plan7: „Vaiana“: Das zweite Abenteuer der Südsee-Heldin jetzt im Kino & Ausgeh-Tipps für jeden Tag


Das Treffen am Samstag sei der Höhepunkt der Bundesliga, befand Watzke: „Das ist das Spiel mit den beiden Klubs, die mit Abstand die meiste Strahlkraft in Deutschland haben. Wer das nicht erkennt, der sollte mal zum Augenarzt gehen.“ Der BVB-Boss berief sich dabei auch auf Fans außerhalb Deutschlands. „Geh mal ins Ausland und dann frag, wer die beiden deutschen Leuchttürme sind. Dann kommt zu 98,9 Prozent genau diese Antwort, vielleicht sogar zu 100 Prozent.“

Das könnte Sie auch interessieren: Kuriose Aussagen: Sky-Experte Hamann greift Manuel Neuer an – die Bayern reagieren

Auch Meister Bayer Leverkusen könne da nicht mithalten, führte Watzke aus: „Ich habe Riesenrespekt vor dem, was Leverkusen letztes Jahr geleistet hat und sie haben eine tolle Mannschaft, das ist ein toller Verein. Aber wir sind Borussia Dortmund, das ist Bayern München und wir wissen schon um unseren Stellenwert.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp