Wo ist Nataliia? 13-Jährige aus Harburg vermisst
Seit Dienstagmorgen wird die 13-jährige Nataliia H. aus Hamburg-Harburg vermisst. Das Mädchen verließ am frühen Morgen ihr Zuhause, um zur Schule in Altona zu gehen, kam dort jedoch nie an. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Die Polizei sucht jetzt per Öffentlichkeitsfahndung nach der Vermissten.
Die bisherigen Ermittlungen des Landeskriminalamts Harburg blieben ohne Erfolg. Es besteht die Möglichkeit, dass Nataliia Hamburg eigenständig verlassen hat – möglicherweise mit der Bahn. Aufgrund der Dringlichkeit hat die Polizei nun eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet und ein Foto der Vermissten veröffentlicht.
Polizei sucht mit besonderem Hund nach vermisstem Mädchen – mit Beschreibung und Hinweisen
Die vermisste 13-jährige Nataliia H. wird wie folgt beschrieben: Sie ist etwa 1,55 bis 1,60 Meter groß, schlank und hat braune Augen sowie lange braune Haare. Zuletzt trug sie eine kurze, dunkelbraune Winterjacke, kombiniert mit einem weißen Rock und schwarzen Turnschuhen.
Bevor die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 13-jährigen Nataliia H. veranlasste, suchten bereits mehrere Einsatzkräfte nach dem Mädchen. Darunter war auch ein sogenannter Mantrailer-Hund. Dieser Hund ist speziell für die Suche nach Menschen ausgebildet. Kleinste Geruchsspuren kann er über mehrere Kilometer verfolgen. Die Suche führte gestern Nachmittag über die Buxtehuder Straße (B73) – ohne Erfolg.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise, die zum Auffinden der 13-Jährigen führen könnten. Wer etwas über ihren Aufenthaltsort weiß, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Hamburger Polizei zu wenden. Auch der Polizeinotruf 110 kann genutzt werden, wenn sie gesehen wird. Alternativ können Hinweise auch bei jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.
Das könnte Sie auch interessieren: Lebensgefährlich verletzte Frau aus Hamburger Klinik verschwunden
Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, bei sachdienlichen Hinweisen sofort Kontakt aufzunehmen. (mp/sp)