93-Jährige auf Supermarktparkplatz angefahren und schwer verletzt
Beim Ausparken übersieht ein SUV-Fahrer eine 93-jährige Fußgängerin – sie wird schwer verletzt. Durch schnelles Handeln kann eine Zeugin noch Schlimmeres verhindern.
Bei einem Verkehrsunfall auf einem Supermarktparkplatz in Rostock ist eine 93-Jährige angefahren und schwer verletzt worden. Der 65 Jahre alte Autofahrer habe die Fußgängerin gegen 11 Uhr mit seinem VW erfasst, sagte eine Polizeisprecherin.
Nach eigenen Angaben zufolge konnte der Fahrer die Frau im toten Winkel seines Rückspiegels nicht sehen und fuhr sie an. Zuerst hatte der „Nordkurier“ berichtet.
Rostock: Mann fährt 93-Jährige an – schwere Verletzungen
Der 65-Jährige hätte den Zusammenstoß mit der Frau nicht bemerkt. Eine zu Hilfe eilende Zeugin konnte wohl Schlimmeres verhindern. Als sie auf den Unfall aufmerksam wurde, brachte sie den SUV-Fahrer den Angaben zufolge zum Bremsen, indem sie auf das Auto klopfte. Eine weitere Frau habe die Verletzte stabilisiert, bis der Rettungsdienst eintraf.
Das könnte Sie auch interessieren: Tödlicher Unfall in Hamburg: Frau wird von Bus erfasst
Die Frau sei laut Polizei mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Jetzt wird gegen den 65-Jährigen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. (jth/mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.