Schon wieder! Zwei Männer niedergeschossen – vom Täter fehlt jede Spur
Schon wieder Schüsse in Hamburg: Am späten Sonntagabend wurden die Einsatzkräfte der Polizei in den Stadtteil Wilstorf alarmiert. Dort wurden zwei Männer mit Schussverletzungen gefunden – vor einer Bar, die in der Vergangenheit in Zusammenhang mit Drogenhandel aufgefallen war.
Anwohner riefen die Polizei, als sie um kurz vor 22.30 Uhr Schussgeräusche gehört hatten. Anscheinend war zuvor ein Streit in der Bar eskaliert. Vor dem Gebäude an der Straße Reeseberg fand die Polizei zwei verletzte Männer. Ein 27-Jähriger war trotz lebensbedrohlicher Verletzungen noch ansprechbar, er wurde im Krankenhaus notoperiert. Ein weiterer Mann (47) wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.
Wilstorf: Zwei Männer mit Schussverletzungen aufgefunden
In der Nacht hat die Polizei den Tatort mit einem 3D-Scanner vermessen und Spuren gesichert, die Ermittlungen dauern an. Nur zwei Tage zuvor waren in Billstedt auf einem Spielplatz Schüsse gefallen – ein erst 20 Jahre alter Mann starb.
Das könnte Sie auch interessieren: Eldin (20) wollte einem Freund helfen – und wurde vor diesem Spielplatz erschossen
Erst Anfang November hatten Polizei und das Bezirksamt Harburg die Bar am Reeseberg durchsucht. Dabei entdeckten sie unter anderem einen Raum mit illegalen Glückspielautomaten sowie verkaufsfertig portioniertes Kokain.
Vom Schützen fehlt derzeit jede Spur, die Polizei bittet deswegen um Hinweise: Wer Tat oder Täter beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 040 4286-56789 bei der Polizei zu melden.