Florian Wirtz jubelt
  • Florian Wirtz erhält offenbar einen neuen Vertrag bei Bayer Leverkusen bis 2028.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Bericht: Überraschende Entwicklung im Poker um Bayer-Star Wirtz

Das wäre eine Überraschung: Florian Wirtz hat seinen ohnehin bis 2027 laufenden Vertrag bei Bayer Leverkusen offenbar vorzeitig verlängert.

Nach „kicker“-Informationen soll sich der 21-Jährige mit dem Double-Sieger auf eine Zusammenarbeit für mindestens ein weiteres Jahr geeinigt haben. Ein Wechsel des Nationalspielers im Sommer dürfte damit endgültig vom Tisch sein. Zuletzt waren neben dem FC Bayern München auch mehrere europäische Top-Klubs an dem Zauberfuß interessiert.

Bayer Leverkusen soll Florian Wirtz Rekordgehalt zahlen

Wirtz war mit 16 Jahren im Januar 2020 vom 1. FC Köln nach Leverkusen gewechselt. Dort entwickelte er sich glänzend und ist heute einer der begehrtesten Offensivspieler Europas. In der vergangenen Saison gewann Wirtz mit Leverkusen die Meisterschaft und den DFB-Pokal.

Das könnte Sie auch interessieren: Beim Fanklub-Besuch: So antwortet Bayern-Star Musiala auf die Frage zu seiner Zukunft

Wirtz soll im Zuge des Deals zum alleinigen Spitzenverdiener der Werkself avancieren und zum ersten Spieler der Vereinsgeschichte, der ein zweistelliges Millionengehalt kassiert.

Leverkusen wollte die Vertragsverlängerung vorerst nicht bestätigen. „Bayer 04 pflegt seit Jahren schon ein sehr vertrauensvolles und enges Verhältnis zu Florian Wirtz und dessen Familie. Vertragsangelegenheiten werden dabei nach wie vor und ausschließlich zwischen der Bayer 04 Geschäftsführung und der Familie Wirtz besprochen“, hieß es in der Mitteilung. Ein mögliche Einigung werde man gegebenenfalls im „Einvernehmen mit der Familie Wirtz“ transportieren. (sid/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp