HSV-Farbattacke auf Bahnhof bei Hamburg – Polizei hat einen Verdacht
Farbattacke auf den Bahnhof Tostedt im Landkreis Harburg: Am frühen Samstagmorgen sind großflächige blaue und weiße Schriftzüge mit Bezug auf den HSV auf das Bahnhofsgebäude gesprüht worden. Fünf bis sechs Personen sollen daran beteiligt gewesen sein, die Polizei fasste einen der mutmaßlichen Täter.
Als die ersten Polizisten um kurz nach 3 Uhr ankamen, flüchteten die Verdächtigen über die Gleise und teilten sich in verschiedene Richtungen auf. Die Fahndung führte schließlich zu einem 22-Jährigen, der in seinem Auto gestoppt wurde. Im Kofferraum fanden die Beamten eine Spraydose sowie eine Jacke und Handschuhe mit frischen blau-weißen Farbanhaftungen.
Farbattacke hat offenbar Bezug zum Erstligaspiel
Die Ermittler vermuten, dass die Schmierereien im Zusammenhang mit der Fußballpartie FC St. Pauli gegen Werder Bremen stehen, die am Samstag stattfand. Gästefans, die mit der Bahn anreisten, passierten dabei auch den Bahnhof Tostedt.
Die Bundespolizeiinspektion Bremen hat nun ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer (0421) 16299-7777 oder per E-Mail an bpoli.bremen@polizei.bund.de.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.